17.02.2024 | Deine Frage an die Ministerin

Deine Frage an die Ministerin zum bislang größten Bildungsprogramm in der Geschichte der Bundesrepublik: Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger beantwortet sie im Video! Sind die 20 Milliarden Euro ein Gamechanger? Haben Schulen in kleinen Städten auch eine Chance? Was ist mit der technischen Ausstattung?

02.02.2024 | Bundespressekonferenz zum Startchancen-Programm

Verständigung von Bund und Ländern zum Startchancen-Programm u.a. mit Bettina Stark-Watzinger (FDP, Bundesbildungsministerin) und Christine Streichert-Clivot (SPD, Bildungsministerin Saarland). Über das Programm war monatelang verhandelt worden. Es sollen rund 4000 Schulen in Deutschland gefördert werden. Bund und Länder stellen dazu insgesamt rund 20 Milliarden Euro über 10 Jahre bereit.

21.09.2023 | Eckpunkte für Startchancen-Programm beschlossen

Am 21. September 2023 hat Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger vorgestellt, worauf sich Bund und Länder beim Startchancen-Programm gemeinsam geeinigt haben.